Olivier Scurio-Lüthi

Olivier Scurio-Lüthi

Hittnau - Ein Stück Heimat
Seit mehr als 17 Jahren wohne ich mit meiner Frau und unseren drei Töchtern in Hittnau. Die wunderbare Landschaft und vielen Möglichkeiten sich im Sommer wie auch Winter in der Natur zu bewegen, haben uns schon immer begeistert. Ein aktives Vereinsleben ist ein erhaltenswertes Gut einer attraktiven Gemeinde und kann nicht genügend geschätzt und unterstützt werden.
- dafür engagiere ich mich! 


Der Brückenbauer
Das Zusammenspiel aller Parteien ist die Grundlage der Politik. Für ein erfolgreiches Zusammenleben müssen Behörden, Schule, Unternehmen, Vereine und Bevölkerung eingebunden werden. Mir ist es ein Anliegen, dass der Dialog gepflegt, und wo nicht vorhanden, gesucht wird.
- dafür bin ich da!


Lebensgrundlage schützen
Die einzigartige Landschaft unserer Gemeinde soll bewusst erhalten und weiter gepflegt werden. Eine nachhaltige und sorgsame Entwicklung von Hittnau liegt mir am Herzen.
- dafür setze ich mich ein!

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Vorstandsmitglied Verband Zürcher Musikschulen (VZM)

Mitglied Rotary Club Volketswil

Persönlich

AusbildungProgrammierer, Handelsschule, Musikstudium
BerufMusikschulleiter
Geburtstag21.09.1966
WohnortHittnau

Politische Ämter

seit 2022 Gemeinderat Hittnau

Parteiämter

seit 2022 Vorstand Bezirk Pfäffikon
seit 2022 Leitung Ortsgruppe Pfäffikon-Hittnau