Beat Bornhauser

Beat Bornhauser

Vorstandsmitglied Kanton Zürich
Präsident glp Bezirk Pfäffikon
Präsident glp Illnau-Effretikon
Nationaler Ersatzdelegierter

Persönlich

Biologe, Dr. sc. nat.

Geboren:01.10.1970

Wohnort: Ottikon b. Kemptthal

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Ich möchte jeglichem Extremismus entschieden entgegentreten.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Hier wird mit Vernunft,und ohne ideologische Grabenkämpfe politisiert, um die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Dafür engagiere ich mich im Leben

In meiner Arbeit versuche ich, neue Behandlungsmethoden für schwer krebskranke Kinder zu entwickeln und ihnen damit etwas Hoffnung zu geben.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Ich investiere viel Zeit in meine Arbeit.  Der Rest meiner Zeit gehört meiner Familie.

Das bedeutet für mich «daheim»

Wo sich meine Familie wohlfühlt, da ist mein Zuhause.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Es gibt nichts wirklich einfaches, es gibt nur Vereinfachungen.
Leon-Paul Fargue.

Das möchte ich noch sagen

Wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.

Andreas Hasler

Andreas Hasler

Gemeinderat Illnau-Effretikon
Vorstandsmitglied glp Bezirk Pfäffikon
Vorstandsmitglied glp Illnau-Effretikon

Persönlich

Biologe und Raumplaner, Dr. sc. nat. ETH

Geschäftsführer Pro Natura Zürich

Geboren: 22.10.1963

Wohnort: Illnau

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Um Ideen streiten, eine gemeinsame Lösung finden.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Symbiose von Ökologie und Ökonomie.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für unsere Pflanzen und Tiere – und damit auch für uns Menschen, damit wir auch in 50 Jahren noch eine lebenswerte Umwelt haben.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Die Natur – beruflich als Naturschützer, privat als Geniesser auf Ausflügen mit dem Velo oder zu Fuss.

Das bedeutet für mich «daheim»

In vertrauter Umgebung mit Menschen leben, die ich gern habe.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Die spinnen, die Römer

Das möchte ich noch sagen

Bitte etwas mehr Humor!

Persönliche Webseite
Rolf Frei

Rolf Frei

Kassier/Vorstand GLP Bezirk Pfäffikon
Nationaler Delegierter

Persönlich

Eidg. dipl. Versicherungsfachmann
Geboren 27. September 1960
Aus Weisslingen

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Politiker sollen ehrlich, transparent, sachbezogen und lösungsorientiert zum Aufbau einer freien, friedlichen, weltoffenen Gesellschaft beitragen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Mischung von „grün und liberal“ ermöglicht uns den Brückenbau über den „Links-Rechts-Graben“ hinweg.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich setze mich dafür ein, dass unsere Nachkommen auch in Zukunft ein lebenswertes Leben führen können.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Beim Versuch, bewusst im Augenblick zu leben.

Das bedeutet für mich «daheim»

Wo ich meine Seele baumeln lassen kann.Wo ich meine Seele baumeln lassen kann.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Du musst selber zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

Das möchte ich noch sagen

Lasst uns Brücken bauen!