Helga Jericke-Schellenberg

Mitglied der Bezirkskirchenpflege Pfäffikon

Persönlich

Familienfrau / El. Ing. HTL
Geboren am 12.07.1948 in Bern

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Politik bietet mir die Möglichkeit, im Allgemeinwesen mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Das sich die Grünliberalen für Lösungen einsetzen, die ökologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich nachhaltig sind.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich engagiere mich für Mitmenschen, ein friedliches Zusammenleben und eine intakte Umwelt.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Am meisten Zeit brauche ich für meine Familie, Mithilfe in unserer Firma und Sozialtätigkeiten.

Das möchte ich noch sagen

Die Erhaltung und Schaffung der natürlichen Lebensgrundlagen und von Arbeitsplätzen sind mir wichtig, sowie gesunde öffentliche Finanzen und die Erhaltung der hohen Lebensqualität.